Archiv

Boxverband Hannover - Braunschweig - Lüneburg

2015

 

NBSV Meisterschaft U13 - U19 2015

 

Die ersten Begegnungen der diesjährigen NBSV Meisterschaft U13 - U19 fanden am 21.02.2015 in Wallenhorst statt. Von den geplanten einundzwanzig Kämpfen fielen lediglich zwei aus. Einige Paarungen waren für die Kämpfer schon die Finals.

Mit Spannung wird nun die Veranstaltung am 28.02.2015 in Wehrbleck erwartet.

Im unten angefügten Link sind die Ergebnisse der Vorrunde zu sehen.

 

 

Ergebnisse Vorrunde in Wallenhorst: [93 KB]

 

Am 16. und 17.01.2015 fanden die ersten Ausscheidungskämpfe zur diesjährigen Verbandsmeisterschaft statt.

Wie in jedem Jahr waren wieder einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen.

Bei der Zwischenrunde am 24.01.2015 in Salzigtter fanden 20 der geplanten 27 Kämpfe statt. Es waren teilweise sehr ansehnliche und spannende Paarungen. Fast alle Kämpfe gingen über die Runden, ein Zeichen dafür das die Kämpfe auch in diesem Jahr in sportlicher Hinsicht gut zusammengestellt wurden.

Ein Dank an dieser Stelle an die ausrichtenden Vereine und die dahinter stehenden Verantwortlichen! Alle Veranstaltungen liefen in schönen Veranstaltungsstätten reibungslos ab.

Der Ausrichter der Vorschlussrunde, BC 72 Braunschweig, musste kranheitsbedingte Ausfälle in den Elite -und A Klassen verschmerzen. Schade für das Publikum und die Verantwortlichen des BC 72 Braunschweig, sowie die des BV HBL.

Bei der diesjährigen Endrunde die traditionell in der Gifhorner Boxmühle ausgetragen wurde fanden von 23 geplanten letztendlich 16 Kämpfe statt. Leider konnte das fachkundige Publikum nicht einen der angkündigten Kämpfe in der Elite Klasse sehen. Erneut vielen Akteure durch Krankheit aus. Trotzdem gab es in den anderen Leistungsklassen sehr anschuliche Kämpfe. Wie in jedem Jahr wurden die Besten des Turniers in ihren jeweiligen Alterklassen durch den Boxverband mit einem Pokal ausgezeichnet:

 

Schüler: Akman Baran, Tigers SZ

Kadetten: Nick Bier, BC Gifhorn

Junioren: Julien Michailov, BC 72 Braunschweig

Jugend: Emin Karmili, BSK Hannover Seelze

Männer: Marcel Littau, BC Gifhorn

Frauen: Janina Bonorden, BSK Hannover Seelze

 

 

Ergebnisse Vorrunde in Verden [54 KB]

Ergebnisse 2. Vorrunde in Hannover [53 KB]

Ergebnisse Zwischenrunde in Salzgitter am 24.01.2015 [54 KB]

Ergebnisse Vorschlussrunde am 31.01.2015 in Braunschweig [60 KB]

Ergebnisse Endrunde am 06.02.2015 in Gifhorn [60 KB]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Boxsportfreunde.

wir werden am 16.05. und 17.05.2015 einen Box Integration-Cup in Peine für einen guten Zweck veranstalten.

Die Meldungen sollten so schnell wie möglich eingehen, damit wir die größe der Veranstaltung abschätzen können.

Wir freuen uns jetzt schon auf spannende Kämpfe und natürlich auf gute Freundschaften.

Ring frei auf gemeinsames Handeln

Box Sport Club Black Panthers Peine e.V

1.Vorsitzender/Cheftrainer

Kazim Yilmaz

 

NBSV Meisterschaft 2015 U13 - U19

 

Die Finals sind gelaufen und es gab zum Teil wieder erstklassige Kämpfe. Nun heisst es sich für die in Frage kommenden Boxer auf die weiterführenden Aufgaben vorzubereiten.

 

Ergebnisse Gifhorn [93 KB]

Ergebnisse Oldenburg [145 KB]

 

NBSV Meisterschaft 2015 U13 - U19

 

Am 28.02.2015 fand die Zwischenrunde wieder einmal in Wehrbleck statt. Bis vor einigen Jahren gehörte dort eine der Runde Jugendmeisterschaft zum Pflichtprogramm von Cheftrainer und Organisator Gerd Katscher und sein Team.

Die rund 250 Zuschauer sahen ein straffes Programm mit neunzehn spannenden Meisterschaftskämpfen.

 

Ergebnisse: [94 KB]

 

NBSV Meisterschaft 2015 U13 - U19

 

Am 07.03.2015 fand die Vorschlussrunde in Celle statt. Von den acht ausgetragenen Endkämpfen bei dieser Veranstaltung waren alle mit BV HBL Beteiligung, einige sogar verbandsinterne Duelle.

Wir können auf die Finals am 21. bzw. 22.03.2015 in Gifhorn und Oldenburg gespannt sein.

 

Ergebnisse: [147 KB]

 

Der BV HBL freut sich einen weiteren Verein in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Rukeli Trollmann e.V.

1.Vors. Alfonso Ramos-Farina Diekmann

Leddinring 21

30916 Isernhagen,

Tel.:0511-98439324

info@rukeli-trollmann.de

Trainer: Oswald Marshall

 

Änderung

 

 

Der Turn - und Sportvereinigung von 1861 Göttingen e.V. ist jetzt TWG 1861 Göttingen.

Ansprechpartner wie gehabt.

 

BSK Seelze veranstaltet am 3. und 4.10.15 seinen "Integrations Cup"

 

NBSV-Meisterschaften 2015 B+C- Klassenturnier

 

In Peine fanden am 11.07.15 die letzten beiden Veranstaltungen der NBSV Meisterschaft statt.

Bester B Klasse Boxer wurde Achmed Assaid vom OSC Hannover.

 

 

Ergebnisse Halbfinale: [37 KB]

Ergebnisse Finale: [41 KB]

 

NBSV-Meisterschaften 2015 B+C- Klassenturnier

 

Am 11.7.2015 richtet der BC 62 Peine das B+C Klassentuernier aus.

Hier die Paarungen:

 

Paarungen: [29 KB]

 

NBSV Meisterschaft Frauen und Männer 2015 - Endrunde in Braunschweig -

 

Traditionell fand das Elite Finale in Braunschweig statt. Der BC 72 zeigte sich erneut als guter Veranstalter.

Bester Boxer wurde Dennis Gerget vom Black Panthers Peine in der Gewichtsklasse bis 56 Kg. Er setzte sich egen Georgis Morfopoulus vom BSK Hannover Seelze durch.

Den besten Kampf der Veranstaltung trugen Artur Reis vom AKBC Wolfsburg und Arthur Manchos vom VFB Oldenburg aus.

 

Ergebnisse: [41 KB]

 

U 19 DM 2015 in Hamburg

 

Denis Gashi gewinnt Silber

 

Denis Gashi vom BW Lohne erboxt die Silbermedaillie in der Gewichtsklasse bis 60 Kg. Er unterlag im Finalkampf knapp mit 2:1 Punktrichterstimmen gegen Steward Nasrat vom LV NRW.

Unsere Glückwünsche an alle Beteiligte.

 

RESULTS FINALE.pdf [56 KB]

 

Nicole Strak vom AKBC Wolfsburg zeigt beim Queenscup in Stralsund starke Leistung

 

Einen guten Eindruck hinterließ unsere Nachwuchsathletin Nicole Strak beim diesjährigen Queens-Cup 2015.

In einem internationalen Teilnehmerfeld verlor sie erst das Finale gegen die Vertreterin aus Frankreich Gloria D` ALMEIDA.

Das Finale war eigentlich ausgeglichen, doch hatte die Französin in jeder Runde einen leichten Vorteil, der letztendlich den Sieg bescherte.

 

Herzlichen Glückwunsch vom BV HBL an Nicole, das Trainerteam in Stralsund und natrülich ihrem Heimtrainer Antonino Spatola für die super Leistung.

 

 

Resultate Finale

 

U 19 DM 2015 in Hamburg

 

Denis Gashi boxt heute um Gold

 

Denis Gashi hat das Finale der U19 DM In Hamburg in der Gewichtsklasse bis 60 Kg erreicht. Er boxt gegen Steward Nasarat vom LV NRW.

Über Bronze konnten sich Jan Herget, Jens Rat, Daniel Weinbänder, Jan Klein und Hendrik Falke freuen.

 

Results 1.HF_.pdf [56 KB]

Results 2.HF_.pdf [56 KB]

Ansetzungen Finale.pdf [57 KB]

 

NBSV-Kadetten mit 5 Medaillen aus Lindow zurück

 

2x Gold, 2xSilber und 1x Bronze für die Nachwuchsboxer des NBSV

 

Keano BALKO und Vincento KLIMKEIT vom BSC Langen haben Gold erboxt und sind nunmehr mit berechtigtem Stolz Deutsche Meister der Kadetten 2015.

 

Anton NEUMANN,Box Olymp Saterland und Maikel VOTTCHEL,AKBC Wolfsburg erboxen Silber.

 

Im Halbfinale musste sich Maik TRAUELSEN,AKBC Wolfsburg, bereits aus dem weiteren Verlauf der DM ausklinken. Aber eine Bronzemedaille bei seiner erstmaligen Teilnahme an einer DM ist aller Ehren wert.

 

Wir gratulieren insbesondere den Medaillengewinnern und bedanken uns bei den übrigen Teilnehmern, Heimtrainern und Landestrainern für das dem NBSV entgegengebrachte Engagement.

 

U 19 DM 2015 in Hamburg

 

 

Results 1.VF_.pdf [52 KB]

Results 2.VF_.pdf [51 KB]

Results 3.VF_.pdf [51 KB]

Ansetzungen HF 03.072015.pdf [54 KB]

 

U 19 DM 2015 in Hamburg

 

Die U19 DM ist heute mit drei Veranstaltungen angelaufen. Einige NBSV Boxer konnten sich durchsetzen und für das Viertelfinale qualifizieren. Überraschend ist die Niederlage von Roman Schäfer vom BSK Seelze.

 

Ergebnisse 1. Veranstaltung: [55 KB]

Ergebnisse 2. Veranstaltung: [55 KB]

Ergebnisse 3. Veranstaltung: [55 KB]

Ansetzungen für das Viertelfinale: [60 KB]

 

NBSV Meisterschaft Frauen und Männer 2015 - Endrunde in Braunschweig -

 

Hier die Paarungen für die Endrunde in Braunschweig am 04.07.2015

 

Ansetzungen: [25 KB]

 

NBSV Meisterschaft Frauen und Männer 2015- Zwischenrunde in Oldenburg -

 

Der VFB Oldenburg erwies sich mal wieder als guter Veranstalter und konnte seinem fachkundigen Publikum schöne und spannende Kämpfe präsentieren.

 

Ergebnisse: [47 KB]

 

U 19 DM 2015 in Hamburg

 

 

Zeitplan:

Meldungen Seite 1:

Meldungen Seite 2:

 

 

NBSV Meisterschaft Frauen und Männer 2015 - Vorrunde in Nordhorn -

 

Unter nachfolgendem link sind die Ergebnisse der Vorrunde in Nordhorn zu sehen.

Krankheitsbedingt sind viele Hauptkämpfe ausgefallen.

 

Ergebnisse: [54 KB]

 

-Wichtige Information -

 

 

Angelo Frank (früher Welp) SZ Walsrode, hat sich für eine Profilaufbahn entschieden und somit mit sofortiger Wirkung seinen Amateurstatus verloren.

 

NBSV Meisterschaft Frauen und Männer 2015

 

Nachfolgend die Paarungen, sowie eine Änderung:

 

Auslosung

Änderung

Termine

 

Roland Kubath berichtet von der Juniorinnen- und Jugend-WM: Jessica Morka gewinnt nach engem Fight WM-Silber

 

Roland Kubath fasst Jessica Morkas Finalkampf zusammen:

Es war beinahe die Wiederholung des Halbfinales. Sehr häufig traf Jessi ganz klar mit der Führhand, schaffte es leider nicht noch mal einen akzentuierten 2. Angriff umzusetzen. Die körperlich überlegene Russin suchte ständig den Infight und versuchte mit allen Mitteln zu verhindern, dass Jessi ihren Kampf aufzog.

Unterm Strich hat es diesmal noch nicht gereicht. Zieht man in Betracht, dass Jessica im Finale erst ihren 5. Wettkampf bestritt, kann unser Lob für ihre Leistung gar nicht groß genug sein.

 

Der DBV und ganz Box-Deutschland gratuliert Jessica zur Silmermedaille und einem grandiosen Auftritt auf der Weltmeisterschaft.

 

Vielen Dank an Roland Kubath, für die tolle und lückelose Berichterstattung während der ganzen W

 

Roland Kubath fasst die Ergebnisse des Halbfinales der WM U-19/17 weibl. in Taiwan zusammen:

 

U-17, +80 kg: Jessica Morka gewinnt gegen Yuliya Dyadyuk/UKR mit 3:0 Richterstimmen

Der Kampf wurde von beiden Kontrahentinnen sehr hektisch und mit teilweise überhasteten Aktionen gestartet. Im 2. Durchgang gelang es Jessi ihre körperlich überlegene und ständig den offenen Schlagabtausch suchende Gegnerin mit den einfachsten boxerischen Mitteln (Führhand, Schlaghand gerade – gekoppelt mit guter Beinarbeit) unter Kontrolle zu halten und setzte damit immer wieder klare Treffer.

 

Gegnerin im Finale (morgen ab 11 Uhr Ortszeit): Kristina Tkacheva/RUS

 

Ergebnisse Tag 4 – EM U19

 

Marius Allewohl verliert gegen England in einem technisch geprägten Kampf! In Runde 1 handelt Marius zu zögerlich und steht zu weit weg. Hier kann ihn der Engländer mehrfach abkontern. In Runde 2 gelingt es Marius, ebenfalls Akzente zu setzen. Mit mehr Druck kann er den Engländer zu Fehler zwingen. Leider gibt er die Runde in den letzten Sekunden ab. Runde drei drückt Marius und kann hier eine klare 10 zu 9 im 2. Angriff erwirken.

Abdelkarim Al Mohamed gewinnt in einem sehr engen Kampf 2 zu 1 gegen Moldawien! In der ersten und zweiten Runde setzt er Akzente über die Schlaghand Cross geschlagen, fällt aber immer wieder durch und wird ebenfalls getroffen! Hier entscheiden sich die judges für den jungen Berliner. In Runde 3 kommt der Moldawier nochmal auf und entscheidet diese für sich.

Es folgen in zwei Stunden Kevin Kischenko gegen Israel und Noah Fischer gegen Azerbaijan! Ab jetzt kämpfen alle 6 im Turnier befindlichen Athleten um Metall. Die Konkurrenz ist sehr stark! Drückt die Daumen für unsere junge Truppe!

Noah Fischer verliert gegen sehr guten Konterboxer aus Azerbaijan! Die erste Runde setzt Noah seinen Gegner mit Finten und ansatzlosen Angriffen unter Druck! Diese Runde kann der junge Jahrgang knapp für sich gestalten! In der zweiten Runde findet der AZE seine Distanz und übernimmt die Kontrolle! Noah boxt hier nur mit! In Durchgang drei setzt er alles auf eine Karte, kann aber nicht mehr entscheidend nachsetzen!

Kevin Kischenko gewinnt verdient gegen starken Israeli. In einem explosiven Gefecht dominiert Kischenko seinen Gegenüber in Runde 1 und 2 über Tempowechsel! Lediglich in Runde 3 bricht er konditionell ein. Dies änderte aber nichts mehr am Ergebnis! Am Freitag startet Kevin im Halbfinale gegen England.

 

Ergebnisse Tag 3: EM U17

 

(Von Oliver Vlcek) Alex Geissler verliert gegen Ungarn! Gegen den kleinwüchsigen Ungar findet Alex erst in Runde 3 zu seiner Linie! Insbesondere in Runde 1 überlässt er dem stürmischen Gegner komplett die Kontrolle und stellt sich ohne Not in die Seile! Erst in Runde 3 findet er seinen Rhythmus und gewinnt einen Durchgang über eine gute führhand.

Kevin Kischenko kann schlagstarken Polen bezwingen. In Runde 1 und 3 dominiert Kevin seinen körperlich starken Kontrahenten über den Gegenangriff! Lediglich in Runde 2 lässt er sich auf einen halbdistanzkampf ein, findet dann aber wieder zur Linie! Ein verdienter Sieg!

Noah Fischer macht es spannend gegen Schottland! Nachdem er die erste Runde für sich entscheiden kann, gibt er dem Schotten die Kontrolle und fällt ohne Vorbereitung in dessen Konter! Im dritten Durchgang entscheideT woll der deutliche Siegeswille über den Erfolg von Noah!

Morgen starten Kevin Kischenko und Noah Fischer im Viertelfinale, sowie Marius Allewohl und Abdelkarim Al Mohamed Im Achtelfinale.

 

Roland Kubath fasst die Ergebnisse des 5. Kampftages der WM U-19/17 weibl. in Taiwan zusammen:

 

U-17, +80 kg: Jessica Morka gewinnt gegen Naganika Gonella/IND nach Punkten und hat Medaille sicher

 

Jessi übernahm sofort den Kampf, störte gleich mit der Führhand und folgender Schlaghand auf der Innenbahn. Damit konnte sie die überfallartigen Angriffe der stämmigen und den Infight suchenden Inderin unterbinden. Zwar ließ sie sich nach erfolgreich platzierten Treffern zum offenen Schlagabtausch verleiten, verstand es aber, ihre Aktionen erfolgreich abschließen und jede Runde zu gewinnen.

 

Nächste Gegnerin im Halbfinale ist Yuliya Dyadyuk/UKR. Geboxt wird am Freitag, 22. 05.15, ab 11 Uhr Ortszeit

 

Roland Kubath fasst die Ergebnisse des 4. Kampftages der WM U-19/17 weibl. in Taiwan zusammen:

 

U-17, 66 kg: Leonie Müller verliert gegen Karina Kuzheleva/RUS mit 1:2 Richterstimmen

Leonie startete etwas hektisch. Im Kampfverlauf hat sich das gelegt und sie traf häufig klar mit der Führhand und nachfolgender Schlaghand, wirkte aber etwas unstabil. Wenn sie die Russin etwas öfter zuerst ins Leere laufen ließ um dann zu kontern, hätte sich evt. noch ein Kampfrichter entschieden der schwer gezeichneten Russin nicht den Sieg zuzusprechen.

 

U-19, 64 kg : Iman Boudadjaj verliert gegen Aakanksha/IND nach Punkten

Gegen die weitaus routiniertere Inderin geriet Iman schnell ins “Hintertreffen”. Sie gab sich nicht auf, kämpfte beherzt und brachte mit ihren, auf Grund ihrer Unerfahrenheit, begrenzten boxerischen Mittel ihre Gegnerin noch etliche Male in Schwierigkeiten.

 

Am 20.05.15 steht die letzte deutsche Athletin im Viertelfinale und kämpft um eine Medaille:

Jessica Morka gegen Naganika Gonella aus Indien (U-19, +80 kg)

 

AIBA Junior/Youth Women World Boxing Championships 2015

 

Der 3. Kampftag WM U-19/17 weibl. ist zu Ende. Roland Kubath hat die Ereignisse zusammengefasst.

 

U-19, 51 kg: Dominique Görlich verliert gegen Sukyeong Lee/KOR nach Punkten 1:2

Die Koreanerin war wesentlich kleiner als Dominique und suchte ständig über von außen beidhändig geschlagenen Schwingern in den Infight zu gelangen. Dominique konnte sie im 1. Durchgang nur bedingt auskontern und versäumte es ihre Gegnerin früher mit einer variablen Führhand zu stören um dann ihre Spezialaktionen einzusetzen. Ab Runde 2 gelang ihr das wesentlich besser, in der 3. Runde sogar eindrucksvoll. Ein knappes Urteil, bei dem sich keiner über einen umgekehrten Ausgang beschweren könnte.

 

U-19, 48 kg: Justine Metzdorf verliert gegen Angelina Lukas/KAZ nach Punkten

Ein von beiden, mit einem enorm hohen Tempo und Handlungsdichte, geführter Kampf auf hohem Niveau. Justines Gegnerin aus KAZ profitierte von ihrer großen Wettkampferfahrung und konnte häufiger durch Distanzwechsel ihre Aktionen erfolgreicher durchzusetzen.

 

AIBA Junior/Youth Women World Boxing Championships 2015

 

Nicole Strak vom AKBC Wolfsburg verliert ihren Auftaktkampf bei der WM. Sie zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung. Alleine die Teilnahme an so einem Event ist schon ein Riesenerfolg.

 

 

 

Roland Kubath berichtet aus Taipei

 

Die ersten beiden Wettkampftage der Junioren- und Jugend-Weltmeisterschaft sind vorbei. Es sind jetzt noch fünf deutsche Athletinnen im Turnier. Alle deutschen Boxerinnen, die verloren, zeigten eine gute Einstellung und sind in ihren Kämpfen bis an die Grenzen gegangen. Leider hat es diesmal noch nicht gereicht.

Die Kämpfe in der Juniorenklasse starten immer nachmittags um 14 Uhr, die Jugend abends um 19 Uhr Ortszeit. Wir sind hier in Taipei der deutschen Zeit 6 Stunden im Voraus.

 

Hier die Zusammenfassung der ersten beiden Wettkampftage

 

Tag 1

 

Jugend, 51 kg: Dominique Görlich gewinnt gegen Hashini Gamagelage/SRI nach Punkten

Gleich im ersten Kampf des Turnieres war dies ein boxerischer “Leckerbissen”. Dominique hielt sich konsequent an unser vorgegebenes Konzept, beherrschte ihre Gegnerin zu jedem Zeitpunkt des Wettkampfes, liess sich nicht provozieren und störte frühzeitig mit der Führhand. Die Attacken der Gegnerin liess sie ins Leere laufen und setzte mit wirkungsvollen Geraden klare Wertungspunkte.

Nächste Gegnerin: Sukyeong Lee/KOR, am Montag 18.05.15

 

Jugend 60 kg: Vivien Neumann verliert gegen Helena Slaats/AUS nach Punkten

Die Australierin hatte in Runde 1 mehr Vorteile als Vivien, agierte immer etwas explosiver. Ab der zweiten Runde fand Vivien eine etwas bessere Einstellung, musste diese aber wieder knapp abgeben. Die Aufholjagd begann in Runde 3, hier konnte sie früher ihre Gegnerin stören und nach Ausweichbewegungen die Angriffe auch auskontern. In der Schlussrunde hat sie nochmal sich motiviert und musste sich trotzdem, mit guter Leistung, knapp geschlagen geben.

 

Tag 2

 

U-17, 46 kg: Nicole Strak verliert gegen Beyza Saracoglu/TUR nach Punkten

In Runde 1 hat Nicole ihre Gegnerin beherrscht und konnte diese Runde nach mehreren geraden 2er Verbindungen für sich entscheiden. Im Kampfverlauf gelang es der Türkin sich immer besser auf Nicole einzustellen und hat ihre überfallartigen Angriffe durchsetzen können.

 

U-17, 80 kg: Michelle Schöne verliert gegen Selma Karakoyun/TUR nach Punkten

Michelle hat etwas nervös begonnen, konnte aber trotzdem gute, beidhändig geschlagene Geraden platzieren und gab diese Runde äußerst knapp ab. Im 2. Durchgang hat sie unser Kampfkonzept dursetzen können, gewann diese Runde durch gute Konteraktionen. Nach einem Wirkungstreffer in Runde 3 brachte sie die hektischen Angriffe der Türkin nicht mehr unter Kontrolle.

 

U-19, 48 kg: Justine Metzdorf gewinnt gegen Emma Flannery/IRL nach Punkten

Ein Kampf auf gutem technischen Niveau. Justine setzte die Irin ständig unter Druck, hatte stets die Kontrolle und überzeugte durch weiterführende Angriffe.

Nächste Gegnerin ist Angelina Lukas/KAZ, am Montag, 18.05.

 

U-19, 54 kg: Mandy Berg verliert gegen Aliya Valizada/AZE nach Punkten

Mandy konnte die erste Runde durch gute Kontrolle für sich entscheiden, hielt ihre Gegnerin auf Distanz und platzierte erfolgreich Treffer nach Fintierbewegungen. Auch hier fand die Gegnerin schnell eine bessere Einstellung und drehte den Kampf. Durch besseres Distanzgefühl und einer konsequenten Angriffsweiterführung hätte Mandy das Gefecht noch einmal an sich reißen können.

 

U-19, 57 kg: Katharina Wünschmann verliert gegen Jamuna Boro/IND nach Punkten

Katharina stand in diesem Kampf gegen die boxerisch hervorragen agierende, erfahrene und sehr athletischen Inderin auf verlorenem Posten. Sie fand keine Mittel um die hohe Schlagdichte zu unterbinden und ihr Konzept durchzusetzen. Nach einem Wirkungstreffer schon im ersten Durchgang hatte sie sich erholt und verstand es trotzdem im Kampfverlauf sich weiter zu steigern und gab sich zu keiner Zeit auf. Respekt.

 

13. Frauen DM in Saarbrücken

 

 

 

Die NBSV Frauen/ weibliche Jugend kehren aus Saarbrücken mit reichlich Medaillen zurück.

Hilal Dön (TUS Syke) und Janina Bonorden (BKS H Seelze) erkämpfen Gold, Jonna Kölln (KS Lüneburg), Lara Shmidt (BC Heros Salzgitter) und Buket Dogan (BC Verden) holen Silber.

Die beiden Boxerinnen Stella Teibert und Sandra Peczkowski vom AKBC Wolfsburg holen Bronze.

Wir danke allen Boxerinnen, dem Trainerteam und dem Delegationsleiter für die gute Arbeit in Saarbrücken.

 

Ergebnisse der Frauen:

 

J60kg: Daniela Singh, SL, 3:0 PS über Lisa Diehl, SW

W48kg: Annemarie Stark, SH, 3:0 PS über Diana Loichinger, BY

W51kg: Pinar Touba, NRW, 2:1 PS über Sarah Bormann, HE

W54Kg: Selin Korkmaz, NRW, 3:0 PS über Dragana Pozdervic, BY

W57kg: Nomin Deutsch, BW, 3:0 PS über Monika Schwarz, HE

W60kg: Janina Bonorden, NS, 2:0 PS über Nina Meinke, BE

W64kg: Sissy Belter, SN, 2:1 PS über Natalia Pawletko, NRW

W69kg: Darlene Jörling, NRW, 2:1 PS über Janine Hofmann, HE

W75kg: Andrea Strohmaier, BY, 3:0 PS über Nadine Apetz, NRW

 

Ergebnisse U17/U19

Teamwertungen

 

Fotos vom Finale

 

13. Frauen DM in Saarbrücken (Halbfinals)

 

 

1. HF

2. HF

Bilder 1. HF

Bilder 2. HF

 

13. Frauen DM in Saarbrücken (Viertelfinals)

 

JN54kg: Stella Treibert, NS, TKO Rd.3 über Alina Radischewski, SL

Stella Treiber griff mit dem ersten Gongschlag agressiv an. Noch stand sie etwas zu weit weg von der Saarländerin Alina Radischewski, die sich aus der Verteidigung nicht befreien konnte. Stella korrigierte den Abstand und erhöhte den Druck. Referee Jessika Huke sah, dass Alina in Schwierigkeiten war und brach den Kampf ab. Im Halbfinale wird Stella gegen Johana Kollen aus Niedersachsen boxen.

 

Jn54kg: Stefanie von Berge, NRW, 2:1 PS über Domenika Wolkowicz, NS

Eine Runde brauchte Stefanie von Berge, um sich auf den Domenika Wolkowicz‘ schnellen Kampfstil einzustellen. Danach boxte sich Stefanie mit starken Jabs in Führung, die sie bis zum Schlussgong nicht mehr abgab.

 

Jug54kg: Hamrin Gafar, NRW, 3:0 PS über Lina Kirchgessner, NS

Hamrin Gafar zog ihre Angriffe aus der Ringmitte auf und begeisterte dabei durch hervorragende Fußarbeit. Variabel boxte sie zum Kopf und Körper und gewann alle vier Runden. Im Halbfinale wird sie nun gegen Katja Springer antreten.

 

Jn60Kg: Lara Schmidt, NS 3:0 PS über Sina Anders, TH

Schmidt und Anders tauschten keine Nettigkeiten aus, sondern gingen sofort in die Halbdistanz. Beide vernachlässigten ihre Abwehrarbeit, um die Fäuste effizienter für die Angriffe zu positionieren. Es war kein schönes Boxen, es war verbissenes Boxen, in der Lara Schmidt die Oberhand behielt.

 

W60kg: Janina Bonorden, NS, 3:0 PS über Corinna Lorenz, SL

Lorenz wollte es gegen Bonorden wissen. Kontrolliert drückte sie die Niedersächsin auf die Außenbahn und ließ sie die langen Wege gehen. Aber hier gefiel es Bonorden gut, denn aus der Seitwärtsbewegung stach sie mit ihrem ansatzlosen Cross ins Ziel. Lorenz boxte am Limit, konnte aber die Powerfrau aus Niedersachsen nicht aufhalten.

 

W60kg: Regina Slobodjanikow, BY, 3:0 PS über Andrea Freymuth, NS

Regina Slobodjanikow hatte ihre Gegnerin im Griff. Aus der Doppeldeckung haute sie gezielte Schläge zwischen die vielen Kombinationen, die Freymuth abfeuerte. Die Niedersächsin war zwar optisch besser, effizienter boxte Slobodjanikow.

 

W57kg: Sandra Peczkowski, NS, 3:0 PS über Razie Uktu, BW

Souverän holte sich Sandra Peczkowski gegen Razie Uktu aus Baden-Württemberg die erste Runde. Das Punktgericht gab ihr auch die zweite Runde. Jetzt musste Uktu kommen. Doch ihre Angriffe blieben in Peczkowskis Doppeldeckung hängen.

 

 

 

 

 

Lünepost 29.4.15, vergrößern mit Klick aufs Bild

 

NBSV Mannschaft bei der U17 DM 2015

 

Nick Bier und Konstantin Cernov Deutsche U17 Meister

 

Nick Bier vom BC Gifhorn und Konstantin Cernov vom ASC Göttingen haben den Titel des DM bei den diesjährigen nationalen U17 Titelkämpfen erboxt.

Nick konnte sich im Finale der Gewichtsklasse bis 54 Kg gegen Kevin Kischenko vom LV Baden Würtemberg klar nach Punkten durchsetzen. Die Auszeichnung zum besten Techniker des Turniers krönte Nick´s hervorragende Leistung.

In der Gewichtsklasse bis 60 Kg traf Konstantin auf Eray Ya vom LV Nordrhein Westfalen und gewann den Titel ebenfalls mit einem Punktsieg.

Desweiteren konnten sich Eric Streit, Daniel Littau und Jason Edamus die Silbermedaillen in ihren Gewichtsklassen sichern.

Alle NBSV Boxer haben sich gut präsentiert und super Leistung gebracht.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Boxer und Trainer.

 

1. Veranstaltung [46 KB]

2. Veranstaltung [47 KB]

3. Veranstaltung [46 KB]

4. Veranstaltung [46 KB]

5. Veranstaltung [47 KB]

6. Veranstaltung [46 KB]

1. HF [47 KB]

2. HF [47 KB]

Finalergebnisse

 

Nick Bier vom BC Gifhorn unterliegt unglücklich im WM Viertelfinale

 

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung des DBV:

 

54kg Orkhan Hasanov (AZB) PS über Nick Bier (BC Gifhorn)

Nick Bier stand dem Aserbaidschaner Orkhan Hasanov gegenüber. Es war ein brillantes Gefecht, mit tollen Szenen auf beiden Seiten. Nick musste diesmal aus dem Angriff boxen, was ihm weitgehend sehr gut gelang. Der Kampf wogte hin und her, und war bis zum Schlussgong eng. Nicks Einsatz wurde leider nicht belohnt. Am Ende gab es eine denkbar knappe 1:2 Punktniederlage für Deutschland.

 

Jakob Deines Deutscher Meister im Mittelgewicht, Dominik Hirsch erboxt Bronze

 

Der BV HBL hat 2015 wieder einen Deutschen Meister der Elite im Mittelgewicht. Jakob Deines vom VfK Celle konnte ein überzeugendes Turnier bxen und erkämpfe verdient den DM Titel.

Der Wolfsburger Dominik Hirsch hinterließ ebenfalls einen bleibenden Eindruck und sicherte sich die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

 

Hallo Sportfreunde,

ich bitte folgende Information zu veröffentlichen: die Boxer Serdar Kurun und Lersan Kurun sind aus dem Verein ausgetreten und dürfen für den ASC Göttingen von 1846 e.V. an Boxveranstaltungen nicht teil nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Homtschenko

Fachbereichsleiter Boxen

 

NBSV Team mit dem Landestrainer Michael Gratschow, Co-Trainer Klaus Becker, NBSV Jungendwart Fred Kohout und Kampfrichter Franz Kajerski

 

4 Bronzemedaillen für die U18 Boxerinen/Boxer des NBSV

 

Die diesährige U18 DM in Köln stand unter keinem guten Stern für die NBSV Boxerinnen und Boxer. So war in dem gut besetzten Startefeld mit international efahrenen Kämpfern und Kämpferinnen im Halbfinale der Traum von Gold zu Ende.

So konnten Joanna KÖLLN,KS Lüneburg und Domenika WOLLKOWICZ,BC Verden bei den weiblichen Teilnehmerinnen, sowie

Adalbert DOPKEWITSCHUS,BC Gifhorn und Roman SCHÄFER,BSK Hann.-Seelze Bronze erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an den NBSV Trainerstab, Funktionäre und die Heimtrainer.

 

Uwe Pankrath AUSSCHREIBUNGBurgkamp 2131228 Peine Boxverband Hannover- Braunschweig- Lüneburg e.V.GST. / 1. Vors. / Sportwart

Tel.: 05171- 5056781 Meisterschaften 2016 Fax: 03222- 3713984 Elite Männer + Frauen e-mail: uwe.pankrath@t-online.de Schüler / Kadetten / Junioren / Jugend

 

Veranstalter: Boxverband Hannover - Braunschweig - Lüneburg e. V. ( BV H-B-L )

 

Termine / Ausrichter: 16.01. Beg. 18:00 Uhr 1.Vrd. KS Lüneburg, Sporthalle Kaltenmoor,

Theodor-Heuss-Str., 21337 Lüneburg

23.01. Beg. 15:00 Uhr 2.Vrd. VfK Celle, Schulzentrum Schulstr.,

Burgstr. 21, 29221 Celle

30.01. Beg. 16:00 Uhr, Zwrd. BC Heros Salzgitter, Grundschule Am Ostertal,

Hinteres Ostertal, 38226 Salzgitter

06.02. Beg. 15:00 Uhr Vschlrd. BC Kleefeld, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule,

Schweriner Platz 1, 30625 Hannover

13.02. Beg. 18:00 Uhr, BC 72 Braunschweig, Thiedestr.24a,

38122 Braunschweig (geändert)

 

Technische Richtlinien: Neben der Ausschreibung enthaltenen Regelungen sind die DBV- Wettkampfbestimmungen ( WB ) in letztgültiger Auflage maßgebend.

 

Meldegebühr: je Teilnehmer 15 €.

Wettbewerbe: Sämtliche Alters- und Gewichtsklassen der akt. WB., männlich und weiblich.

 

Teilnahme: Alle Aktiven, die im Besitz eines gültigen DBV- Startausweises (einschl. Prüfmarke f. 2016) sind und keiner Sperre unterliegen. Die ärztliche Boxtauglichkeitsbescheinigung, auch die Zustimmung ab dem 30. Lebensjahr des LV- Arztes, müssen eingetragen sein, ab dem 40. Lebensjahr keine Teilnahme mehr möglich, u.U. kann dann lt. § 39 unter Breitensport geboxt werden. Es sind auch die DBV- Kader und Ligaboxer zu melden, über eine Teilnahme entscheidet der BV H-B-L - Sportwart / Jugendwart.

 

Die Aktiven werden in den Leistungsklasse Elite = Überdurchschnittliche / A = Fortgeschrittene B = Durchschnitt / C = boxtaugliche Anfänger eingeteilt. Kampfsportler, z. B. Kickboxer, sind besonders zu überprüfen. Vereine, Sportwart / Jugendwart sind hier in der Verantwortung.

Männer kämpfen ohne Kopfschutz, alle Jugendklassen und Frauen mit Kopfschutz.

 

Meldungen: Die Vereine melden an obengenannte Anschrift schriftlich bis zum 30.12.2015 wie folgt:

Name , Vorname / Verein / Gewicht / genaues Geb.- Datum / Nationalität / Kämpfe, davon Siege / Titel.

 

Auslosung: 03.01.2016. Das Ergebnis wird den betreffenden Vereinen unverzüglich schriftlich oder ggf. auch mündlich mitgeteilt.

 

Wettkampfsperren: Alle gemeldeten und ausgelosten Athleten unterliegen eine Woche vor denMeisterschaften einen Wettkampfverbot, außer Einsätze beim NBSV und DBV. Die Meisterschaft hat unbedingt Vorrang vor Ligakämpfe.

 

Veranstaltungsverbot: Bei den Meisterschaften besteht für alle Vereine, außer bei Einsätze DBV / NBSV, ein Veranstaltungs- / Startverbot.

 

 

 

Der jew. Ausrichter stellt: Eine geeichte Waage, Eichstempel muss mindestens das laufende Jahr angeben. Die Waage muss den Vereinen mindestens zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung stehen. Zwei Paar 10 er und zwei Paar 12 er Kampfhandschuhe in Rot und Blau, diese müssen gleichwertig sein und mit der DBV- Prüfmarke versehen sein (können auf Anforderung vom BV gestellt werden), die Handschuhe müssen getapt werden. Für jede Ecke ein rotes / blaues Band. Zwei Zeitnehmer, wovon einer eine KR- Lizenz haben muss, zwei Ringuhren, fachkundigen Sprecher und Protokollführer sowie Punkttabellen, Ehrenw. Erklärungen, KO- Meldungen u. Protokolle. Einen Ringarzt, der beim Wiegen anwesend sein sollte, Entlastung durch Kampfrichter. Neben ausreichend Umkleidekabinen, einen sep. Raum für die KR / Sekundanten. Besprechung jew. 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

 

Runden und Zeit: Lt. WB, können aber unterschritten werden.

 

Wiegen: Das Wiegen beginnt 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn und dauert 30 Minuten.

Wiegeverlängerung lt. WB, Wiegekommission = Sportwart, Jugendwart und zu best. KR.

 

Ärztliche Untersuchung: Gültigkeit 12 Monate (nach Eintrag 364 Tage), ab dem 30. Lebensjahr zusätzliche Untersuchung durch den LV-Arzt.

 

Atteste: Für jeden erkrankten Boxer ist ein einzelnes Attest vorzulegen (Sammelatteste werden nicht anerkannt). Dieses muss spätestens beim offiziellen Wiegen abgegeben werden, ansonsten Verlust der Gültigkeit. Die Benachrichtigung über die Erkrankung ( Datum a. d. Attest ) muss spätestens am darauf folgenden Tag dem Sportwart / Jugendwart mitgeteilt werden, diese unterrichten den betr. Verein. Bei Nichteinhaltung haftet der schuldhafte Verein. Aktive, die krankheitsbedingt ausfallen, erhalten ab Datum ihres vorgesehenen Kampfes eine zweiwöchige Schutzsperre.

 

Ersatzgestellung: Bis zur Vorschlussrunde möglich, gilt nicht für ausgeschiedene Kämpfer.

1. Anrecht der betreffende Verein, 2. Anrecht der ausrichtende Verein.

 

Reuegelder: Schüler = 20 € / Kadetten + Junioren + Jugend = 40 € / Männer u. Frauen A- Kl. = 60 € / Elite = 80 €. Kämpfer mit Übergewicht zahlen 50%, falls ein Einlagekampf durchgeführt wird.

 

Proteste: Hierfür gilt § 36 der WB. 1. Instanz: 50 € / 2. Instanz: 100 €.

 

Kampfgericht: Wird vom Kampfrichterobmann nominiert. Es kann mit drei oder fünf PR amtiert werden, Wertung mit Punkttabellen oder Boxpointer.

 

Schiedsgericht, Wettkampfleiter, Supervisor: Kampfrichterobmann, Sportwart und Jugendwart.

 

Auszeichnungen: BV H-B-L - Meister 2016 im .....................gewicht

BV H-B-L - Vizemeister 2016 im ..............gewicht

 

Ohne Kampf ist eine Titelvergabe nicht möglich.

 

Ermächtigungsklausel: Alle teilnehmende Vereine mit ihren Sportlern und Funktionären erkennen durch ihre Meldung die Satzungen u. Ordnungen des BV H-B-L, NBSV und DBV als verbindlich an.

 

Weiteres: Diese Ausschreibung wurde nach besten Wissen und Gewissen sowie der akt. WB erstellt, bei Zweifelsfragen ist diese heranzuziehen. Ansonsten sollte immer nach sportlichen Kriterien entschieden werden.

 

Peine, den 15.11.2015 Verteiler: BV H-B-L – Vereine / Vorstand

Uwe Pankrath (BV H-B-L) NBSV- Jugend/Sportwart u. LV-Trainer

 

Information DBV- Lizenzmarken (Prüfmarken)

 

 

 

Ab dem 01.01.2013 schreibt der DBV seinen Vereinen verbindlich vor, dass alle Startausweise nur noch mit einer für das laufende Jahr gültigen Lizenzmarke startberechtigt sind.

 

Schüler U13 (10 - einschl. 12 Jahre) = grüne Marke 2016

Alle anderen Altersklassen = oker Marke 2016

 

Die grünen Marken sind kostenfrei, die oker Marken sind für 8,00 € beim BV- Sportwart

Uwe Pankrath zu erwerben, kann Vorort mit Barzahlung geschehen, bei Zusendung muss mit der Bestellung der Überweisungsnachweis beifügt sein.

Einzahlungen mit Vermerk Lizenzmarken ausschließlich auf das HBL-Konto bei der

VB Helmstedt, IBAN: DE 11 271 900 820 502 921 000.

 

Nach Erhalt sind die Marken in den Startausweisen/Karten einzukleben. Bei den neuen STA. auf Seite 35 unter Rubrik jährliche Überprüfung, bei älteren STA. auf Seite 29. Vorher ist ist zu überprüfen, dass die ärtzliche Grunduntersuchung auf Seite 2-6 und die ärtzliche Jahresuntersuchung auf Seite 7 (gilt ab Eintrag 364 Tage) eingetragen sind, ab dem 30. Lebensjahr zusätzliche Bestätigung des LV-Arztes. Auch darf der Kämpfer/ Kämpferin keiner Schutzsperre oder Wechselsperre unterliegen. Ebenfalls muss die unterschriebene DBV-Schiedsvereinbarung eingedruckt bzw. eingeklebt sein.

 

Die Vereine sind ggf. für die Überprüfung zuständig und stehen auch in der Verantwortung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peine, 15.11.2015

F.d.R. Uwe Pankrath

(NBSV/BV-HBL)

 

Liebe Sportfreunde,

 

leider ist unser NBSV Jugendwart -aber auch guter Freund- Manfred "Fred"

Kohout am 20.11.2015 verstorben. Ich glaube wir alle bedauern sein

Ableben sehr und werden ihn vermissen, unsere Gedanken sind bei seiner

langjährigen Lebensgefährtin Jantje und seiner Familie.

 

Die Trauerfeier für Fred ist am Samstag, den 12.12.2015 um 09:00 Uhr in

der St. Michael Kirche, Am Splitting, 26871 Papenburg/Oberende (nicht in

der Kapelle sondern in der Kirche). Es wäre schön, falls der eine oder

andere ihn auf seinen letzten Weg begleitet, evt. können

Fahrgemeinschaften gebildet werden, bei mir im HBL sollten wir uns

absprechen.

 

Traueranschrift: Jantje Jansen, Erste Wiek 1 re., 26871 Papenburg.

 

Jantje bittet bei der Trauerfeier (Urnenbeisetzung) von Gebinden und

Kränzen abzusehen, für eine nett gemeinte Zuwendung ist ein Sonderkonto

auf einen guten Bekannten -Thomas Schneider- eingerichtet. IBAN: DE 30

26650001 1191503232, Bezug Fred Kohout.

 

Bei evt. Fragen ruft mich bitte an.

 

Mit traurigen Grüßen

 

Uwe Pankrath

Burgkamp 21

31228 Peine

Tel. 05171-5056781

Fax. 03222 371 398 4

Handy: 01575/6374434

e-mail: uwe.pankrath@t-online.de

 

Hallo liebe Sportfreunde,

unser Niedersächsische Amateur Boxer Amet Eminovic PSV Hannover

6 x Niedersachsenmeister

4 x Vize Deutschermeister

1 x Deutschermeister 2013

WSB Boxer

hat den Schritt als Profiboxer gewagt.

Am 21.11.15 boxte er in der TUI Arena (Arthur Abraham) seinen ersten

Profikampf.

Er boxte gegen den Weißrussen Anton Bekish und gewann klar nach Punkten.

Damit hat er sich zu den 10 besten Sportlern in Niedersachsen qualifiziert.

Um Sportler des Jahres 2015 zu werden braucht er eure / unsere

tatkräftige Unterstützung.

bitte wählt die Telefonnummer 0137979640810

Gibt den Niedersächsischen Boxern eine Hoffnung in dem ihr zahlreich anruft.

Mit etwas Glück könnt ihr auch eine Reise gewinnen. ( Neue Presse Hannover )

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2016 wünscht euch der PSV

Hannover und die Familie Eminovic.